Get Adobe Flash player

Fahrerportrait  Udo Brandt

 

   

   
Name: Udo Brandt
Geb.: 21.11.1963
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Beruf: Polizist, z.Zt. Leiter Fahr-u.Sicherheitstraining S.-H.
   
   
   
   
   
   
   
   
     
Wie und wann bist Du zum Autocross-Sport gekommen ? : 1986 wurde ich Mechaniker im Rallyeteam von Klaus Hamdorf, einem ehemaligen Autocrossfahrer. Klaus hatte noch einen Spezi in der Garage. Dieser EB wurde zunächst ,,Just for Fun“ auf einem
Feld bewegt. Dabei habe ich mich ,,infiziert“ und bin dann 1988 mit AC im Norddeutsch-Dänischen-Pokal angefangen.     
     
Wie lange warst Du aktiv usw. ? : Bin heute noch sporadisch Aktiv
     
An welchen Meisterschaften / Serien hast Du teilgenommen ?: Von 1988 bis 2003 habe an EM, DM, NDDP, INAC und DC-Läufen teilgenommen.
Seitdem bin ich nur sporadisch gestartet bzw pausiere
Leider reichte die Zeit selten aus eine komplette Saison zu fahren, da immer wieder berufliche u. private Dinge Vorrang hatten.     
     
Erfolge im Autocross(Rennen/ Meisterschaften): 1988 Bester Nachwuchsfahrer in Schleswig-Holstein
1991 Schleswig-Holsteinischer Meister AC/RC
1994 3.Platz im Deutschland Cup
1999 3.Platz Norddeutsche Meisterschaft

Darüber hinaus schöne Einzelerfolge in den o.g. Serien.
     
Was für Fahrzeuge hast Du gefahren: 1988 – 1990 EB Porsche (2,0l, ca.150 PS, 2WD) von KlausHamdorf
1990 – 1991 EB Audi (2,1l, Turbo, ca.190 PS,2WD)
1991 – 1994 EB Audi von F&S (2,1l, Turbo, ca 260 PS, 4WD Alumotor von Audi-Motorsport)
1996 – 2007 EB BMW (2,5l, ca.300PS, 4WD) von Wolfgang Griem
     
Vorbilder/größte Konkurrenten: Im Autocross Willy Rösel.
Im Motorsport allgemein Michael Schumacher.
     
Lieblingsstrecken : Ich fahre gerne auf anspruchsvollen und selektiven Strecken, die den Fahrer fordern wie z.B. Seelow, Oschersleben, Schlüchtern in Deutschland.
International finde ich Nova Paka und Prerov sehr interessant.     
     
Besonderes / schönstes Erlebnis für Dich im / beim Autocross : Im Laufe der Jahre habe ich viele interessante Leute beim AC kennengelernt.
Teilnahme an EM-Läufen in Nova Paka aufgrund der einzigartigen Stimmung/Kulisse dort.
     
Besuchst Du heute noch Autocross – Veranstaltungen (wenn ja – welche ) : Ich besuche vornehmlich Veranstaltungen im Norddeutschen Raum und war in diesem Jahr zur EM in Prerov.
     
Hobbys: Motorsport

 

  

Copyright © 2013-2017. All Rights Reserved.
Impressum