Get Adobe Flash player

Fahrerportrait Reinhold Auth

 

   

   
Name: Reinhold Auth
Geb.: 27.01.1948
Wohnort: Wiesbaden
Beruf: Kunst- und Metallbaumeister
   
   
   
   
   
   
   
   
     
Wie und wann bist Du zum Autocross-Sport gekommen ? : Durch Zeitungsartikel über Herrn Jürgen Grund wurde ich auf den Autocross Sport aufmerksam.

Als Zuschauer bei einem Rennen 1970 in habe ich mich entschieden auch Autocross zu fahren.
     
Wie lange warst Du aktiv usw. ? : Von 1971 bis 1975 und von 1977 bis 1982
     
An welchen Meisterschaften / Serien hast Du teilgenommen ?: ADAC Hessen Meisterschaften
- einmal 4 Starts, Endresultat 2. Platz
- einmal 5 Starts, Endresultat 3. Platz
Schwabenpokal
Deutsche Meisterschaft
- 2 Endläufe, Platz 9
10 Rennen in der Tschechoslowakei.
     
Erfolge im Autocross(Rennen/ Meisterschaften): ca. 80 erste Plätze in der Klasse bis 1600 ccm
     
Gesamtsieger in diversen Rennen (Michelstadt, Landau, Siegbachtal, Stadt Allendorf, Mannheim,...)
     
Was für Fahrzeuge hast Du gefahren: 1971 RAS Spezial 1: DKW Eigenbau mit Heckmotor, 1200 ccm
1972 bis 1975 RAS Spezial 2: Eigenbau mit einem von Herrn Jürgen Grund gebauten VW Motor mit vier Vergasern, 480 Kilo Gewicht
1977 bis 1982 RAS Spezial 3: Eigenbau mit einem von Herrn Jürgen Grund gebauten VW Motor mit Einspritzanlage, 390 Kilo Gewicht
(5 Spezial-Autocross Käfige/Gestelle nach Kundenwunsch gefertigt)
     
Vorbilder/größte Konkurrenten: Vorbilder: Jürgen Grund, Helmut Klein
Konkurrenten: Hermann Braatz, Rolf Burger, Rainer Schlauderaff, Karl-Heinz Schmitt (Kongo-Karl), Willi Dorn, Günter Miether
     
Lieblingsstrecken : Siegbachtal
Schlüchtern
Landau
Michelstadt
Darmstadt
Rüsselheim
Butzbach
     
Besonderes / schönstes Erlebnis für Dich im / beim Autocross : ei einem Rennen in Brünn (CZ) lag ich in Führung bis in der vierten Runde die Spurstange umgesprungen ist. Ich bin ausgestiegen, habe das Rad gerichtet und bin hinterher gefahren. 10.000 Zuschauer haben gejubelt und ich habe zurückgewinkt.
     
Besuchst Du heute noch Autocross – Veranstaltungen (wenn ja – welche ) : Ja, manchmal Schlüchtern und Siegbachtal.     
     
Hobbys: Mein DKW Auto Union 1000 SP Cabrio 1964,
Märklin Eisenbahn,
meine Arbeit.     

 

  

Copyright © 2013-2017. All Rights Reserved.
Impressum