Get Adobe Flash player

Fahrerportrait Manfred Pommer

 

   

   
Name: Manfred Pommer
Geb.: 15.12.1967
Wohnort: Neuburg an der Donau
Beruf: KFZ Mechaniker
   
   
   
   
   
   
   
   
     
Wie und wann bist Du zum Autocross-Sport gekommen ? : Wie und wann bist Du zum Autocross-Sport gekommen     In der Kindheit, mein Vater ist auch mal Auto- Cross gefahren und in Neuburg war immer Auto-Cross, so kam die Begeisterung.
     
Wie lange warst Du aktiv usw. ? : Von 1986 bis 1998
     
An welchen Meisterschaften / Serien hast Du teilgenommen ?: Europameisterschaft
     
Erfolge im Autocross(Rennen/ Meisterschaften): Autocross-Vize-Europameister 1995
     
Was für Fahrzeuge hast Du gefahren: Nissan Sunny RS
Audi S2 Limousine
Audi S2 Coupe
     
Vorbilder/größte Konkurrenten: Vorbild ist nur Walter Röhrl
Bei Rolf Volland holte ich mir einige Tipps, ich bewunderte sein taktisches fahren
     
Lieblingsstrecken : Lousada (Portugal)
Faleyras (Frankreich)
Seelow (Deutschland)
     
Besonderes / schönstes Erlebnis für Dich im / beim Autocross : Mit meinem 1300er Nissan Sunny RS einen 5 Platz beim EM Lauf in Bremen zu erzielen und auch noch mit dem Fahrzeug Fahrer der deutschen Nationalmannschaft gewesen zu sein.
     
Besuchst Du heute noch Autocross – Veranstaltungen (wenn ja – welche ) : Kaum, wenn Nova Paka. Ich fahre selber Rallye und bin mit meinem Audi Quattro A2 auf den schönsten Rallye WP´s Europas unterwegs.
     
Hobbys: Sport allgemein, Rallye fahren

 

  

Copyright © 2013-2017. All Rights Reserved.
Impressum