Get Adobe Flash player

Fahrerportrait Horst Ihwe

 

   

   
Name: Horst Ihwe
Geb.: 21 .12 1935
Wohnort:  
Beruf: Kraftfahrzeug - und Schlossermeister (Metall bau)
   
   
   
   
   
   
   
   
     
Wie und wann bist Du zum Autocross-Sport gekommen ? : 1964 habe ich in Südafrika (bin dorthin 1958 ausgewandert) meinen ersten *Formel Vau* gebaut und gefahren. Insgesamt wurden es 4 F-Vau und ein Spezialbuggy aus Stahlblech für Off-Road. Meine Hausbahn war Kyalami bei Johannesburg. Nebenbei fuhr ich auch Off-Road-Rennen und bin 3x die *Roof of Africa* gefahren. 1970 wurde mir während eines Heimaturlaubs kundgetan, dass bei Rendsburg eine Rundstrecke gebaut wird. Ich brachte meinen 4ten Vau mit nach Germany und wurde schwer enttäuscht. Die Strecke war nicht gebaut worden. Ohne Training und Testfahrten schlugen natürlich alle Versuche fehl ! Und wer in Germany wollte wohl einen Wagen von einem Nobody. Um weiter Motorsport betreiben zu können, baute ich also erst Frust ab und später in der inzwischen übernommenen Schlosserei meines Vaters einen neuen Rahmen und alle brauchbaren Teile des F-Vau ein. Zunehmend hatte ich dann auch viel Spass beim Autocross.
     
Wie lange warst Du aktiv usw. ? : 1973 bis einschI. 1975
     
An welchen Meisterschaften / Serien hast Du teilgenommen ?: Gau Schleswig-Holstein - teilw. Hansa - einige DM - Läufe waren glaub ich waren dabei.     
     
Erfolge im Autocross(Rennen/ Meisterschaften): Später....
     
Was für Fahrzeuge hast Du gefahren: Eigenbau, Gitterrohrrahmen mit Mittelmotor Porsche S90 oder VW, Achsen und Antrieb: VW-Käfer, Klasse bis 1600ccm
     
Vorbilder/größte Konkurrenten: Keine . Gute Konkurrenten waren Einfeld und Geschke vom Gau Hansa
     
Lieblingsstrecken : Egal , eigentlich alle !
     
Besonderes / schönstes Erlebnis für Dich im / beim Autocross : Gute Stimmung, Freundschaft und Hilfsbereitschaft unter den Fahrern     
     
Besuchst Du heute noch Autocross – Veranstaltungen (wenn ja – welche ) : Bin ja nun auch inzwischen schon 73     
     
Hobbys: Fotobearbeitung und Exel-Tabellen

 

  

Copyright © 2013-2017. All Rights Reserved.
Impressum