Get Adobe Flash player

Fahrerportrait Dirk Schneekloth

 

   

   
Name: Dirk Schneekloth
Geb.: 07.08.1968
Wohnort: Satjendorf/Panker
Beruf: Landmaschinenmechaniker, z. Zeit Kraftfahrer
   
   
   
   
   
   
   
   
     
Wie und wann bist Du zum Autocross-Sport gekommen ? : Durch meinen Onkel Bernd Schneekloth der Anfang der 70er mit einem VW Käfer gefahren ist. Dann 1989 durch meinen Freund Ewald Schöning den ich in den Jahren öfters begleitet habe zum Deutsch Dänischen Autocross Pokal.     
     
Wie lange warst Du aktiv usw. ? : Von 1991-1995 und dann sporadisch 1997 und 2008
     
An welchen Meisterschaften / Serien hast Du teilgenommen ?: Deusche Meisterschaft und Ems Elbe Pokal
     
Erfolge im Autocross(Rennen/ Meisterschaften): Der 16 und 12 Platz der gesamten DM 1992 und 1993 (die DM wurde da noch zusammen gewertet Tourenwagen und Spezialcross)
1994 Ems Elbe Pokal Sieger in der Klasse Spezialcross über 1600ccm.
     
Was für Fahrzeuge hast Du gefahren: Nur Spezialcross und immer mit Allrad
Einen Klein Audi (Ex Jürgen Hirsch) von Horst Piepgras gekauft 1991 mit einem Audi 5E Motor 136 PS
1992 einen Haakvoort EB (Ex Andreas Klein Harmeyer) der zuerst noch mit dem Motor und dem Getriebe des Vorgängers betrieben wurde. Später wurde der Motor durch einen VW G6o ersetzt
1996 habe ich mir einen Rahmen von Horst Uhlenbrok bauen lassen. In diesen Rahmen ist ein 1,8ltr VW Kompressormotor verbaut und ein Porsche 930 Getriebe .
     
Vorbilder/größte Konkurrenten: Vorbilder: Willy Rösel, Robert Behr und Johnnny Haakvoort
Konkurrenten: Olaf Meyer,Udo Brandt und Horst Piepgras da wir alle ziemlich gleichwertiges Material hatten
     
Lieblingsstrecken : Oschersleben, Seelow, Bremen, Mölln und Klosterfelde da gabs den ersten Pokal
     
Besonderes / schönstes Erlebnis für Dich im / beim Autocross : er 3 Platz 1994 beim DM Lauf in Bremen auf dem Birkenring Hoope und der Klassensieg beim Ems Elbe Pokal 1994.
Die vielen Bekanntschaften die man über die Jahre gemacht hat mit Nationalen und Internationalen Fahrern und deren Helfern und Freunden da wären zB: Johnny Haakvoort, Udo Brandt zu den mich eine gute Freundschaft verbindet um nur einige zu nennen.
     
Besuchst Du heute noch Autocross – Veranstaltungen (wenn ja – welche ) : Ja noch recht viele als Zuschauer : IDC, EM, DM, Euro Pokal und sonstige so wie es die Zeit zulässt     
     
Hobbys: Motorsport allgemein

 

  

Copyright © 2013-2017. All Rights Reserved.
Impressum